Alle Kommentare (chronologisch absteigend)
Klicken Sie auf den Namen des Verfassers (rot), um zum Kommentar oder auf den Thementitel, um zum Artikel zu gelangen:
R/S schrieb am 07.03.08 um 17:43 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche ? – Teil II": Immer noch gültige Lehrwerke
Lars,
Ich will die NAK nicht mit alten Irrtümern vo ... Lars schrieb am 07.03.08 um 16:34 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche ? – Teil II": Betrachtung nur von historischem Wert
Ich habe die Ausarbeitung, insbesondere auch di ... Uli schrieb am 03.03.08 um 10:00 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": Anspruch und Wirklichkeit
Lieber Klaus,
deinem Einwand wäre weitgehend zuzustimmen ... Klaus schrieb am 02.03.08 um 20:24 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": Opfer
Liebe Gerlinde
Die Saläre orientieren sich schon lange an Salären in NPO ... eckboro schrieb am 29.02.08 um 12:14 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": NAK - OpferFalle???
ich stimme mit sofortiger Wirkung dafür die Rechte einer KdöR wah ... Uli schrieb am 28.02.08 um 09:27 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": Kirchensteuer
Eine Bemerkung zu R. Gettis obigen Beitrag:
In einem säkularen Sta ... R. Getti schrieb am 27.02.08 um 18:11 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": NAK in der Opfer-Falle
Lieber Tim M,
das Thema Opfer ist wie viele andere spezif ... Michael Müller schrieb am 27.02.08 um 15:20 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": zu - nur ein kleiner Einwurf
Lieber Tim
Ich will Sie hier auf gar keinen Fall pers ... Maike schrieb am 26.02.08 um 23:30 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Was sagt die Bibel
Der Text von J.S. bringt es auf den Punkt!
Nicht der Mensch ( ... Uli schrieb am 26.02.08 um 16:54 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": "Opfer"
Mit genügend Abstand zum Gottesbild kirchlicher Institutionen erscheint der H ... Gerlinde Bodtke schrieb am 26.02.08 um 14:57 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": Milchmädchenrechnung
Lieber Tim,
Du behauptest: Kein Opfer - kein Segen. Ist es wi ... J.S. schrieb am 26.02.08 um 14:17 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Was sagt die Bibel zu neuen Aposteln ?
Habe diesen unterstehender Text irgendwo rausg ... Wolfgang Voigt schrieb am 26.02.08 um 12:07 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Glaubwürdigkeit des NAK-Apostolats
Liebe Leser,
wenn man aus dem 1. Brief des Paul ... Tim M schrieb am 25.02.08 um 17:50 zum Thema "Die Neuapostolische Kirche und das liebe Geld": Nur ein kleiner Einwurf
Es geht bei der gesammten Opferbereitschaft doch nicht darum ... Frederik schrieb am 24.02.08 um 12:30 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Wie recht Sie haben!
Dank an Thorsten von der Fecht und auch Lukas Philardi!
Ich ... Stephan Specht schrieb am 23.02.08 um 21:30 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": danke Thorsten von der Fecht
Ich bin sehr froh über Ihre Aussagen. Sie spiegeln genau ... Lukas Philardi schrieb am 23.02.08 um 18:53 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Interview Th.v.d.F. oder ´Über die Eigenverantwortung eines Christen´
Das Interview m ... Samuel Bäuerle schrieb am 22.02.08 um 12:27 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Es braucht viele mutige Menschen
Bruder von der Fecht,
der in den neuapostolisch ... Gerlinde Bodtke schrieb am 20.02.08 um 20:50 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Klartext
Herzlichen Dank, lieber Thorsten von der Fecht, für Ihre deutlichen Worte.
... Cornelia Clauß schrieb am 20.02.08 um 16:23 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Volle Zustimmung
Thorsten von der Fecht hat in seinen Antworten meine Gedanken und Em ... Heidi und Walter Falk schrieb am 20.02.08 um 13:29 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Endlich wurde geschrieben, was viele denken!
Es gibt verschiedene Gründe nicht zu art ... Oliver Dünzl Rosenheim schrieb am 20.02.08 um 13:21 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Interview mit Torsten von der fecht
Liebe Heike von der Fecht,
das Interview ist ... Heike von der Fecht schrieb am 19.02.08 um 18:47 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Glückwunsch
Ja, ich finde das Interview wunderbar. Endlich redet mal jemand offen übe ... W. H. schrieb am 19.02.08 um 13:07 zum Thema "Interview: Zweifel an der Glaubwürdigkeit der neuapostolischen Apostel": Glaubwürdigkeit der NAK?!
Bravo!!!
Sie sprechen genau das aus, was ich zum einen ... manfredok schrieb am 18.02.08 um 22:26 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": Anfrage an Boris
zu Rosa Brille:
Lieber Boris, sie wissen es vielleicht selbst: Au ... Matthias Schröter, Eutin schrieb am 18.02.08 um 12:45 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Richtiger Befund, falscher Schluss
Liebe Mitchristen: lesen wir doch einmal nach und ... Uli schrieb am 18.02.08 um 09:23 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Welcher Akkord?...
Lieber Paul,
leider hat die "Verlinkung" in meinem Kommentar ... Paul Bastian schrieb am 17.02.08 um 20:38 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": zu: Im Accord
Hallo Uli,
habe ich da was nicht mitbekommen?
Von welcher "Schr ... Gernot Eimann schrieb am 15.02.08 um 17:06 zum Thema "Welche Bibelübersetzung ist am besten…? – Teil I": Betrifft :Dreieinigkeit Gottes
Sehr geehrter Herr Scwarz
Auch bei mir hat der soge ... R/S schrieb am 15.02.08 um 12:06 zum Thema "Welche Bibelübersetzung ist am besten…? – Teil I": Das Kreuz mit den KreuzesgeschichtenSehr geehrter Herr Schwarz,
Danke für Ihre Antwort ... Uli schrieb am 14.02.08 um 17:17 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Im Accord...
Liebe LeserInnen,
das Zementwerk der NAKI arbeitet wahrlich im Akko ... Iris Meier schrieb am 14.02.08 um 11:33 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Interpretation der Aussagen im GottesdienstLiebe Diskussionsteilnehmer,
ich möchte hier ... Wolfgang Schwarz schrieb am 14.02.08 um 09:53 zum Thema "Welche Bibelübersetzung ist am besten…? – Teil I": Bibelübersetzung von Lamsa
Sehr geehrter Herr Stiegelmeyr,
das von Ihnen angefüh ... R/S schrieb am 13.02.08 um 23:58 zum Thema "Welche Bibelübersetzung ist am besten…? – Teil I": Lamsa und die aramäische Variante
Sehr geehrter Herr Schwarz,
Haben Sie herzlich ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 13.02.08 um 21:21 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Bitte beim Thema bleiben!
Ich bitte die Kommentatoren, wieder zum ursprünglichen Them ... Wolfgang Schwarz schrieb am 13.02.08 um 13:14 zum Thema "Welche Bibelübersetzung ist am besten…? – Teil I": Bibelübersetzungen
Sehr geehrter Herr Stiegelmeyr,
zu Ihrem für mich sehr intere ... Uli schrieb am 13.02.08 um 11:40 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Mehr Schein als...
Lieber Rudi,
mein Standpunkt unterscheidet sich vermutlich vo ... Paul Bastian schrieb am 12.02.08 um 23:13 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Ergänzung der Korrektur
Hallo Herr Streich,
mir liegt die Ausgabe von 1912 vor. ... R/S schrieb am 12.02.08 um 18:48 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Zeitgeistige Verhältnisse
... wenn ich für Toleranz und Gleichberechtigung plädiere, ... detlef streich schrieb am 12.02.08 um 14:14 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Ergänzung der Korrektur
Hallo Herr Bastian,
mein Original ist die zweite Auflage ... Paul Bastian schrieb am 12.02.08 um 11:53 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Berichtigung
Hallo,
mir liegt das Buch "Alte und neue Wege" im Original vor. Bei ... Uli schrieb am 12.02.08 um 10:38 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": In des Teufels Küche...
Lieber Rudi,
wenn ich für Toleranz und Gleichberechtigung ... R/S schrieb am 11.02.08 um 22:43 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Sinn und Zweck der VAG-Erklärung
Die hier vorliegende Erklärung der VAG ist eine als ... Detlef Streich schrieb am 11.02.08 um 21:00 zum Thema "Öffentliche Stellungnahme der VAG zur Aufarbeitung der Geschichte durch die NAK": Stammapostel in der NAK – Eine Strukturfrage, Glaubensfrage oder Irrlehre?
Die VAG st ... R/S schrieb am 11.02.08 um 18:58 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Relativisumus-Zuordnung und -erklärung
Uli, ich hatte mit meinem freundlichen Hinweis ... Uli schrieb am 11.02.08 um 11:47 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Relativitätstheorie versus Absolutismus
Lieber Rudi,
was spricht dagegen, solche ... Günter Sch. schrieb am 10.02.08 um 23:05 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Gottesdienst - immer Wirken des heiligen Geistes?
Lieber CF,
ich würde Ihnen j ... Detlef Streich schrieb am 10.02.08 um 22:35 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Neuapostolische Theologie – aber für wen?
Unabhängig von der bereits festgestellten T ... CF schrieb am 10.02.08 um 16:54 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Wirken
Das bewegte Wort im Gottesdienst ist kein Vortrag, sondern Wirken des Heiligen ... H.E. Zeppernick schrieb am 09.02.08 um 18:33 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Echte religiöse Entscheidungen können nur zutiefst persönliche sein!
Was Sie, werter ... R/S schrieb am 08.02.08 um 16:57 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Relativismus verabsolutiert bedeutet das Verwerfen von Maßstäben
Nun Uli, ganz so bel ... Uli schrieb am 08.02.08 um 12:17 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Stimmt...
...nomen est omen!
Wer sich qualifiziert mit der jüdischen Tradition b ... Günter Sch. schrieb am 07.02.08 um 23:29 zum Thema "Ohne Apostelzement keine christliche Kirche? - Teil I": Nomen est omen?
Aus dem vorstehenden Kommentar von Rudolf Stiegelmeyr macht m.E. der ... Ulrich Kuttig schrieb am 06.02.08 um 17:13 zum Thema "Neuer offener Brief von Gerrit J. Sepers: Sollte die Kirchenführung der NAK sich trauen ...": Mauer der Unversöhnlichkeit
Sonntag, den 20.01.08 - ein prägnantes und den Kern der S ... Heiko Boll schrieb am 06.02.08 um 07:43 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Autorität
Ich muss schon die Frage stellen: Warum regt ihr euch über diesen Gottesdie ... Uli schrieb am 05.02.08 um 11:41 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Ansprüche
Lieber Andreas,
Sie gehen in ihren Kommentaren von einigen Setzungen a ... Uli schrieb am 05.02.08 um 11:29 zum Thema "Neuer offener Brief von Gerrit J. Sepers: Sollte die Kirchenführung der NAK sich trauen ...": Erschütterbar?
Liebe LeserInnen,
die wichtigsten Erkenntnisse Sepers' stehen ... Andreas M. schrieb am 05.02.08 um 09:22 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": AntwortGuten Tag,
Vielen Dank für die interessanten Antworten auf meinen Beitrag!
... Regina schrieb am 05.02.08 um 01:56 zum Thema "Neuer offener Brief von Gerrit J. Sepers: Sollte die Kirchenführung der NAK sich trauen ...": "Sollte die Kirchenführung der NAK sich trauen..."
Das würde ich als Ausdruck ehrlich ... Frank schrieb am 05.02.08 um 00:27 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Doppeldeutig - Elisa folgte Elia ungehorsamer Weise nach...
... und wurde gesegnet.
... R/S schrieb am 04.02.08 um 23:17 zum Thema "Neuer offener Brief von Gerrit J. Sepers: Sollte die Kirchenführung der NAK sich trauen ...": Nur grundsätzliche Geschichtsaufarbeitung
Ich kann Sepers Brief bis auf den letzten T ... detlef streich schrieb am 04.02.08 um 16:42 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Reihenfolge beachten
@ Andras M.
Zitat: "Das Problem bei vielen scheint zu sein, d ... eckboro schrieb am 04.02.08 um 16:02 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Schaut nicht ins Internet?
"... - aus einem GD in Köln: "Geschwister, schaut nicht ins ... Paul Bastian schrieb am 04.02.08 um 13:13 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Auf auf Kammeraden, es geht zurück!
Ich habe den GD in Chemnitz selber nicht gehört, ... Jörg Frost schrieb am 04.02.08 um 12:26 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Verein "NAKREF"
Hallo Andreas,
Bin dabei! Definitiv!
Habe große Wohnung, idea ... Alexander Bieseke schrieb am 04.02.08 um 12:19 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": warum wohl?
Lieber Andreas M.,
fragen Sie mal, warum dass so ist?
Und ob es ... Uli schrieb am 04.02.08 um 11:18 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Meinungen
Liebe LeserInnen,
die Kritiken an Detlefs Kommentar(en) sprechen jewei ... Andreas M. schrieb am 03.02.08 um 18:22 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Bild-Niveau
Guten Tag,
Wie viele Vor-schreiber finde ich die vorgenommene Interp ... Detlef Streich schrieb am 03.02.08 um 14:41 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Satan - Hinderer
@ Lukas Philardi
Ja, der griechische Bezug war falsch, pardon. ... Gerlinde Bodtke schrieb am 03.02.08 um 14:13 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Zeitgeist - was ist das?
Vielleicht kommen wir der Sache näher, wenn wir einmal zu kl ... Wolfgang Voigt schrieb am 03.02.08 um 12:40 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": das Wort "Zeitgeist wird von der NAK "mißbraucht"....
Hallo, werter Klaus,
Du hast ... Detlef Streich schrieb am 03.02.08 um 00:44 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": @ Roland Niederhöfer
„Dieser Artikel hat sich nun wirklich sehr dem Bildzeitungs-N ... Lukas Philardi schrieb am 02.02.08 um 23:42 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Begriff und Sinn
Hallo Herr Streich,
Sie schreiben in Ihrem Beitrag, dass sich d ... Michael Müller schrieb am 02.02.08 um 23:29 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Wer macht mit ?
Lieber Andreas
Auf Ihre gestellte Frage, warscheinlich niemand. ... G.Sch. schrieb am 02.02.08 um 19:30 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Zeitgeist - ein 'Kampfwort' der NAK-Führung
So lange ich zurückdenken kann, w ... R/S schrieb am 02.02.08 um 15:41 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Instrumentalisierter Zeitgeist
@Roland Niederhöfer
Was ist falsch daran, wenn St ... Klaus schrieb am 02.02.08 um 15:31 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Bildkommentare - sehr oft undifferenziert
Ich muss Roland voll und ganz beipflichten. ... Gerlinde Bodtke schrieb am 02.02.08 um 06:54 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Gefühllose Roboter
Lieber Detlef,
du hast es wieder einmal gut auf den Punkt geb ... Roland Niederhöfer schrieb am 01.02.08 um 23:39 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Erinnert mich an Überschriften in der Bild-Zeitung
Dieser Artikel hat sich nun wirkli ... Andreas schrieb am 01.02.08 um 22:38 zum Thema "Eine neue (?) Botschaft ist da!": Botschaft
Lieber Herr Streich,
den Sinn Ihrer Ausführungen verstehe ich wohl und ... Hanna schrieb am 01.02.08 um 22:27 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": endlich abgefallen
Auch in unserer Gemeinde haben mehrere (zumeist jüngere) Geschwist ... Detlef Streich schrieb am 01.02.08 um 18:51 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Amtstätige Systemvertreter
Lieber Roland,
du schreibst:
„Deshalb noch einma ... Uli schrieb am 01.02.08 um 10:54 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Nachtrag
"Es ist keine leichte Aufgabe, denen nachzugehen, die „verloren“ sind, also ... Werner M. schrieb am 01.02.08 um 03:14 zum Thema "Opfer als Dogma": Opfer geringer 10% = Vorgabeheuristik
Aus der Forschung in der Psychologie über Heuri ... Uli schrieb am 31.01.08 um 10:45 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Zweifel der Seele
Lieber Roland,
ob Amtsbruder oder "einfaches Glied", wer auf k ... Ronald Wasserrab schrieb am 30.01.08 um 23:40 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Ahnungslose Propheten und Schwindler...
Liebe(r) Uli, wie Recht du hast!
Lieber ... detlef streich schrieb am 29.01.08 um 18:28 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Falsche Propheten und Schwindler!
Wer meint, dass die NAK sich auch nur für einen "Ab ... Uli schrieb am 29.01.08 um 09:26 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Ahnungslos...
Lieber Roland,
all diese belegten historischen Fakten sind mit hoh ... Ronald Wasserrab schrieb am 28.01.08 um 18:49 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Pfahlbauten - Nachtrag
Noch eine kurze Erläuterung zu meinem obigen Kommentar:
D ... Ronald Wasserrab schrieb am 28.01.08 um 09:30 zum Thema "Nun auch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder als Plagiator entlarvt": Dichtung und Wahrheit
Da diese Leute, die sich Apostel nennen, meiner Auffassung nach ... Frederik schrieb am 25.01.08 um 16:39 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Ich wäre sofort gegangen
Wenn ich diese von meinem Vorschreiber genannten Äußerungen ... Detlef Streich schrieb am 24.01.08 um 22:59 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Frauenbild
Werter Herr Philardi,
wir haben hier einen sehr interessanten Dialog ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 24.01.08 um 19:48 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Wichtiger Hinweis der Redaktion
Da im Zusammenhang mit dem von Gerrit Sepers erwähnte ... Uli schrieb am 24.01.08 um 10:23 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Geschichtsklitterung
Die Unterstellung seitens L. Philardis, ich würde der intendierten ... Lukas Philardi schrieb am 23.01.08 um 15:40 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Wenn wir die Vergangenheit verleugnen...
Der von René eingestellten, grundsätzlichen ... Uli schrieb am 23.01.08 um 11:56 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Vergangenheitsbewältigung
Lieber René,
dass die obigen Worte zur Vergangenheitsb ... remuen schrieb am 23.01.08 um 00:14 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Wenn wir die Vergangenheit verleugnen, ist die Zukunft in Gefahr!Werter Wolfgang Lehman
... wolfgang lehmann schrieb am 22.01.08 um 21:56 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": meine meinung
[...]
was vor 20 oder 30 jahren mal war, ist vergangenheit. ich habe a ... Uli schrieb am 22.01.08 um 11:41 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Sprachregelungen - oder wie vermische ich Begriffe um meine Arumente zu stützen
Liebe ... Lukas Philardi schrieb am 21.01.08 um 18:33 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Vergangenheitsbewältigung - Sprachgebrauch
Zuvor auf die Frage von Peter Knöpfli nach ... Detlef Streich schrieb am 19.01.08 um 22:18 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": ??? Das „eigentliche“ Thema ist hier die Lehre der NAK und ihr Selbstbild ???
@Manfre ... R/S schrieb am 19.01.08 um 15:11 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Ökumene nur Mittel zum Zweck...
@Andreas:
Ich unterstelle, dass Öffentlichkeitsarbei ... Manfred_R schrieb am 19.01.08 um 14:49 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Macht die NAK krank?
Sehr geehrter Andreas M.
Es drängt mich, zu Ihren Ausführungen ... Andreas M. schrieb am 19.01.08 um 11:32 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Unberechtigte Entrüstung über wahre Tatsachen
Vor fast 17 Jahren wurden meine Frau un ... Detlef Streich schrieb am 19.01.08 um 10:57 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Sprachgebrauch: Faschismus oder faschistoid
Hallo Herr Philardi,
selbstverständl ... Andreas schrieb am 18.01.08 um 23:28 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Selbstverständnis
Ich denke schon, dass man sagen kann, Intelligenz ist in der NAK zu f ... Peter Knöpfli schrieb am 18.01.08 um 15:26 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": EntschlüsselungWerter Lukas P.
Sie schreiben:
Ihrer, zugegeben, vordergründig einleu ... Uli schrieb am 18.01.08 um 09:53 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Politik versus Religion?
Auf 2 Punkte des "Vorredners" Philardi möchte ich hier einge ... Lukas Philardi schrieb am 17.01.08 um 16:40 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Ideologie und Religion
Hallo Herr Streich,
was mich betrifft, so danke ich für d ... Uli schrieb am 17.01.08 um 16:04 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Späte Erkenntnis
Lieber Jürgen L.,
bezüglich der Reaktion Lebers auf den Begriff ... Jürgen L. schrieb am 17.01.08 um 09:12 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Erschreckende Erkenntnis
Lieber Detlef Streich,
vielen Dank für Ihre tiefgründig ... Hans-Joachim Schüttke schrieb am 17.01.08 um 01:09 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Austritt
Hallo aus Delmenhorst,
also ich kann alle Argumente, die hier vorgetrag ... Detlef Streich schrieb am 16.01.08 um 22:19 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Totschlag oder Argumentation?
Werter Herr Philardi und @ all,
meine von Ihnen kr ... J.S. schrieb am 16.01.08 um 18:37 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Austritt
Zu austritt
Bin aus Frankreich, habe auch STA. AP. JGB noch gekannt geseh ... Paul Bastian schrieb am 16.01.08 um 12:01 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Kommentar zu: Austritt!!!
Ich bin noch älter als Uli, der den genannten Kommentar sch ... Uli schrieb am 16.01.08 um 10:47 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Auf dem rechten Auge blind...
Hallo Herr Lukas Philardi,
weshalb verwundert es m ... Detlef Streich schrieb am 15.01.08 um 22:12 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Kleine Anfrage zur NAK
Lieber Wolfgang, lieber Uli, liebe Gerlinde,
in einer „Kl ... Lukas Philardi schrieb am 15.01.08 um 20:25 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Ein größeres „mäh“ der Perhorreszierung
Hallo Herr Streich,
in Ihrer Antwort auf ... Gerlinde Bodtke schrieb am 15.01.08 um 14:50 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Mögen noch viele erwachen
Lieber Detlef,
es war doch zu vermuten, dass sich Stam ... Uli schrieb am 15.01.08 um 14:00 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Austritt!!!
Liebe LeserInnen,
immer wieder bezeugen hier KommentatorInnen die Ta ... Alexander Bieseke schrieb am 15.01.08 um 07:56 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Da haben wir es wieder
Ein Satz, der für mich sehr prägnant ist, ist der:
"Wir ha ... Michael Müller schrieb am 15.01.08 um 00:02 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Einsicht, erster Weg zur Besserung
Das letzte Wort spricht Gott unser aller Vater.
... Wolfgang Voigt schrieb am 14.01.08 um 23:33 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": ein Gedankenanstoß................
Hallo, lieber Detlef,
zunächst begrüße ich es s ... R/S schrieb am 14.01.08 um 21:42 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Schuster bleib bei deinen Leisten
Ach lieber Freund Klein, lassen Sie mich einen Vors ... detlef streich schrieb am 14.01.08 um 20:58 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": auch nur ein kleines "mäh"
Guten Abend, Herr Klein!
Auch ich kann solche Behauptun ... Peter Klein schrieb am 14.01.08 um 20:23 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Kommentar R/S
Guten Abend Herr R/S
"So wie Leber die Sachlage darstellt (verunsich ... R/S schrieb am 14.01.08 um 18:44 zum Thema "Stammapostel Leber beantwortet offenen Brief Gerrit Sepers (Update)": Anspruch und Wirklichkeit neuapostolischer Weltbilder
Kommentar zum neuapostolischen ... Alexander Bieseke schrieb am 14.01.08 um 08:32 zum Thema "Bezirksapostel de Bruijn: Schuldfrage für Versöhnung unwesentlich": Da haben wir es wieder
Hallo Redaktion,
ich habe gestern dem Pressesprecher der ... R/S schrieb am 14.01.08 um 08:06 zum Thema "Bezirksapostel de Bruijn: Schuldfrage für Versöhnung unwesentlich": Schuld und Versöhnung gehören zusammen
... dass die Schuldfrage für die Versöhnung un ... Lothar Lemke schrieb am 14.01.08 um 01:45 zum Thema "Bezirksapostel de Bruijn: Schuldfrage für Versöhnung unwesentlich": Versöhnung heute
Jesus Christus wird am Tage seiner Wiederkunft sicherlich keine Schu ... Lukas Philardi schrieb am 12.01.08 um 17:45 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Das Politbürp läßt grüßen II
Lieber Lutz Andrä,
treffender als Sie hat es wohl noc ... Franz Simons schrieb am 12.01.08 um 17:32 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Betr. Artikel: "Lösung des Problems" vom 13.12.07 von Berthold Bilz
Lieber Bruder Bil ... R/S schrieb am 12.01.08 um 15:28 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Das eigentliche Problem
Lieber Jürgen L.
Lange habe ich über Ihre Einlassungen n ... Jürgen L. schrieb am 12.01.08 um 15:05 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Danke!
Lieber Paul Bastian, lieber Wolfgang Voigt, lieber Uli,
Vielen Dank für e ... Thomas S. schrieb am 12.01.08 um 00:14 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Hallo Wolfgang
Kann mich nur deinen Ausführungen anschliessen. AMEN und habe Dank!
... Lutz Andrä schrieb am 11.01.08 um 13:40 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Das Politbüro läßt grüßen!
Mich als "gelernten" Ostdeutschen erinnert das Verhalten uns ... Uli schrieb am 11.01.08 um 12:40 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Fragen und Antworten
Lieber Jürgen L.,
auf einige deiner Fragen gibst Du gleich se ... Wolfgang Voigt schrieb am 11.01.08 um 11:54 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Lieber Jürgen L.
...ich kann Ihnen in Allem nur zustimmen. Patentrezepte kann ich natür ... Günter Sch. schrieb am 11.01.08 um 11:32 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Objektive Geschichtsdarstellung? Nicht unter Stammapostel Leber
Es ist m.E. kaum denk ... Paul Bastian schrieb am 11.01.08 um 11:16 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Warum nur? von Jürgen L.
Hallo Jürgen,
du schriebst:
"Und wie kommt man ohne ... Jürgen L. schrieb am 11.01.08 um 09:41 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Warum nur?
Was ist das nur für eine Kirche?
Anstatt endlich die zu Recht erwartete ... R/S schrieb am 11.01.08 um 08:06 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": NAK-Strategien
Heinz Zimmerli zitiert einen m.E. vielsagenden Satz:
Mit Schreibe ... R/S schrieb am 11.01.08 um 07:28 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Verzeihung braucht in der Tat Geschichte
Lieber Michael Müller,
Der von Ihnen zi ... Michael Müller schrieb am 11.01.08 um 00:35 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Versöhnung?
Daran glaube ich nicht mehr. Auch wenn meine noch
Neuapostolischen Mit- ... Heinz Zimmerli schrieb am 10.01.08 um 21:59 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Kompromittierende Akten - III ........ und Wahrheit a la NAK
Lieber Br. Reinecke ... detlef streich schrieb am 10.01.08 um 19:50 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Demagogische Ideologisierungspropaganda
@ all
Um es mal deutlich und mit wenigen ... R/S schrieb am 10.01.08 um 18:09 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Heiden, Christen ... oder schon Gotteskinder...?
Lieber Uli, auf die Frage, was er un ... Julia schrieb am 10.01.08 um 17:47 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Erst so,dann so
Es ist ja schön,daß Herr Leber bereit ist, sich mit der VAG zu versöh ... R/S schrieb am 10.01.08 um 14:32 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Unterschiedliche Intention
Lieber Bruder Andreas,
Bitte vermischen Sie nicht zwe ... Uli schrieb am 10.01.08 um 10:43 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Zwei Alternativen...
Lieber Rudi, liebe Leser,
betreffend der Punkte 4. und 9. m ... Andreas M. schrieb am 10.01.08 um 07:49 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Lieber Bruder, Lieber Herr, Lieber Apostel...
Lieber Bruder R/S,
Sie schreiben:
... R/S schrieb am 09.01.08 um 23:04 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Brinkmanns Stellungnahme aufgeschlüsselt
Nachfolgend sei in neutraler und objektiver ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 09.01.08 um 22:25 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Unauffindbare kompromittierende Akten - II
Nun, Meister Reine(c)ke
Es gibt versc ... Reinecke schrieb am 09.01.08 um 15:31 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Unauffindbare kompromittierende Akten
Liebe Redaktion, liebe Leser,
in Lars' ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 09.01.08 um 14:17 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Unauffindbare komprimittierende Akten
Hallo Reinecke
Hier in diesem Kommentar ha ... Reinecke schrieb am 09.01.08 um 12:57 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Verweigerungshaltung in der VAG
Liebe Leser,
woher wird denn nun die Unterstellu ... Lars schrieb am 09.01.08 um 11:36 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": NAK KL sollte wirklich endlich ihre Verweigerungshaltung aufgeben!
Lieber Detlef,
... Marcel D. schrieb am 09.01.08 um 11:02 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Jesu-Fenster
In welchem Punkten hat denn Jesus immer ein Fenster aufgelassen? Ich mei ... eckboro schrieb am 09.01.08 um 10:51 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Wahrheit in der NAK????
"Ich versichere Ihnen, dass es uns tatsächlich darum geht, di ... Detlef Streich schrieb am 08.01.08 um 23:27 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Stammapostel Leber widerspricht sich mehrfach selbst
Stammapostel Lebers Schreiben is ... Dietemann schrieb am 08.01.08 um 21:56 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Präsident Brinkmann schreibt ...................
Die Krone setzt jetzt Brinkmann drau ... L.A. schrieb am 08.01.08 um 20:52 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Vergeben und Vergessen?
Wie sieht es aus, wenn beide Kirchen vereint werden?
Die ... R/S schrieb am 08.01.08 um 17:34 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Fragen und keine Antworten
Stap. Leber:
Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung ... Uli schrieb am 08.01.08 um 14:50 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Anpassung versus Korrektur
Widerlegte Ergebnisse einer wissenschaftlichen Arbeit werd ... Wolfgang Voigt schrieb am 08.01.08 um 14:09 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Selbst Krisenmanagement diletantisch...
Liebe Leser,
selbst der Versuch, hier ei ... Ronald Wasserrab schrieb am 08.01.08 um 13:17 zum Thema "Bezirksapostel Klingler und sein Glaubwürdigkeitsproblem": Klingler kannte auch die Form des Vortrages vor der Veröffentlichung
Klingler in sein ... R/S schrieb am 08.01.08 um 13:17 zum Thema "Bezirksapostel Klingler und sein Glaubwürdigkeitsproblem": Präzisierung der Funktion der KG
René Münterer schreibt:
Da also Klingler als Vo ... Uli schrieb am 08.01.08 um 12:45 zum Thema "Stammapostel Leber: Ich gebe zu, dass die Art der Darstellung als Wertung empfunden werden kann": Faktenresistenz und dummdreiste Beharrlichkeit! (2)
Im Westen nichts Neues! Die gleic ... Uli schrieb am 08.01.08 um 11:56 zum Thema "Bezirksapostel Klingler und sein Glaubwürdigkeitsproblem": Faktenresistenz und dummdreiste Beharrlichkeit (1)!
Guckst Du hier ...
Es ist b ... Wolfgang Voigt schrieb am 07.01.08 um 22:29 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": USTER II & offener Brief v. Ap.Sepers
An alle Leser,
Ich wurde schon in einem For ... R/S schrieb am 07.01.08 um 13:45 zum Thema "Bezirksapostel Klingler und sein Glaubwürdigkeitsproblem": Wo ist die Kokusnuss, wo ist die Kokusnuss, die ganze Affenband brüllt...?
Das Geiste ... Frank schrieb am 06.01.08 um 22:00 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Weizen und Unkraut
Ja, es tut sehr weh. Wenn man zuhört und mitdenkt und merkt, dass ... R/S schrieb am 06.01.08 um 18:39 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Warum ist die NAK-Lehre krumm...???
Erlauben Sie eine paar Gedanken zu Ihren Wünschen ... Raik Schröder schrieb am 06.01.08 um 17:43 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Alle eines Ursprungs, Alle ein Ziel !?!
Meine Lieben,
im Grunde könnte ich mich a ... Edmund Manzke schrieb am 06.01.08 um 14:37 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Einigkeit und Brüderlichkeit
Meinen Ausführungen möchte ich eine Liedstrophe voraussc ... Manfredok schrieb am 06.01.08 um 01:17 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Zu "Wo waren Sie früher?" von Schnoogele am 04.01.2008 22:33:
Lieber Schnoogele, d ... Wolfgang Voigt schrieb am 05.01.08 um 23:24 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Hochachtung !!!
Hallo, liebe Redaktion, liebe Leser!
Mir ringt der offene Brief vo ... Frederik schrieb am 05.01.08 um 12:34 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Erkennen und Handeln - ein langwieriger Prozess
Lieber René,
Sie haben den Vorga ... Remuen schrieb am 05.01.08 um 11:39 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Spät, aber konsequent und wahrhaftig
Hallo Schnoogele
In der Gehinrforschung ken ... Michael Müller schrieb am 05.01.08 um 11:17 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Wo war Apostel Sepers früher?
Lieber schnoogele
Gerlinde hat ja in ihrem Komment ... Gerlinde Bodtke schrieb am 05.01.08 um 09:20 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Weiterentwicklung
Lieber schnoogele,
gestehen wir Apostel Sepers doch eine inner ... Schnoogele schrieb am 04.01.08 um 22:33 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Wo waren Sie früher?
Hr. Sepers,
Ihre Worte in dem Brief ist Wahrheit. Aber warum ... Josias Infanger schrieb am 04.01.08 um 17:04 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Verbindendes statt Trennendes hervorheben
Was ich hier in letzter Zeit so gelesen hab ... Christina schrieb am 04.01.08 um 12:25 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Offener Brief Gerrit Sepers
Lieber Herr Sepers,
ich muss mich doch nochmal zu Wo ... Detlef Streich schrieb am 03.01.08 um 20:04 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Verkaufe alles, was du hast
@Thorsten Schulz
"Es hat keinen Sinn mehr, ..." has ... Julia schrieb am 03.01.08 um 14:15 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Bruder Sepers ist gutes Beispiel
Lieber bruder Sepers,
ich finde Ihren offenen B ... Schredder schrieb am 02.01.08 um 22:19 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Vergangenheit ruhen lassen???
Lieber M., lieber Steven,
von mir aus gerne ... ab ... Frederik schrieb am 02.01.08 um 18:46 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Wieder und immer wieder?
Lieber Thorsten Schulz,
Sie haben eine gute Idee: Gedan ... R/S schrieb am 02.01.08 um 16:27 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Grundproblematik ist die Lesefähigkeit mancher Leser
Gerade meine Rechtfertigung in m ... Thorsten Schulz schrieb am 02.01.08 um 15:46 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Ich will Gemeinschaft - ich will LEBEN
Lieber Detlef,
Wenn du zitierst:
"Es h ... R/S schrieb am 02.01.08 um 12:44 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Sachliche Klarheit setzt begriffliche klarheit voraus!
@Thorsten Schulz schrieb:
U ... Christina schrieb am 02.01.08 um 12:42 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Einladung zum Gespräch
Sehr geehrter Herr Thorsten Schulz,
ich bedanke mich für di ... Dietemann schrieb am 02.01.08 um 12:33 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Geistiges Konzentrationslager = NAK
Mit diesr Aussage trifft Apostel Sepers den Kern, ... KB schrieb am 02.01.08 um 11:18 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Journalistisches Handwerk
Sehr geehrter R/S,
gerade die Rechtfertigung ihrer jou ... Detlef Streich schrieb am 02.01.08 um 08:19 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Man soll und nie mehr wieder ...
... es hat wohl keinen großen Sinn mehr, über das vo ... Thorsten Schulz schrieb am 02.01.08 um 03:31 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Einladung zum Gespräch
Liebe Christina,
es gibt immer einen, der Dich versteht u ... Thorsten Schulz schrieb am 02.01.08 um 03:11 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Kirche von morgen
Lieber Bruder Sepers,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu dem v ... Christina schrieb am 01.01.08 um 18:34 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Offener Brief von Gerrit Sepers
Lieber Bruder Sepers!
Mich hat Ihr offener Brief a ... Frederik schrieb am 01.01.08 um 15:42 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Basisarbeit in der Gemeinde
Lieber Bruder Sepers,
danke für den offenen Brief. E ... Bertram schrieb am 01.01.08 um 09:02 zum Thema "Offener Brief von Gerrit Sepers an Stammapostel Leber: Heilsnotwendige Information oder Kirchenstrategie?": Danke, Bruder Sepers
für diese deutlichen Worte von einem ehemaligen Insider. Es ist ... Wolfgang Voigt schrieb am 31.12.07 um 23:07 zum Thema "Nicht Asche aufbewahren, sondern Flamme am Brennen erhalten": Ein frohes neues Jahr 2008!
Hallo, an alle mediasinres.net-Leser!
Ich wünsche Ihne ... R/S schrieb am 31.12.07 um 19:58 zum Thema "Nicht Asche aufbewahren, sondern Flamme am Brennen erhalten": Die richtige Relation macht's...
Traditionen bewahren setzt zu allererst voraus, ... Detlef Streich schrieb am 31.12.07 um 15:54 zum Thema "Nicht Asche aufbewahren, sondern Flamme am Brennen erhalten": Inszenierung von Traditionen
... und damit wäre doch ein schönes Motto für 2008 gegeb ... Heinz Zimmerli schrieb am 31.12.07 um 11:27 zum Thema "Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche": Beilage Nr.16 zu BdL vom 15.8.54 vom "Seelenhirten" E. Streckeisen
Die Veröffentlichu ... R/S schrieb am 29.12.07 um 12:50 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Denken nur im Gottesdienst verboten - nicht beim Lesen...
Lieber Peter Künzi,
Wa ... Peter Künzi schrieb am 28.12.07 um 23:21 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Eine wahrlich interessante Interpretation
Lieber Herr Stiegelmeyer
Ich möchte nu ... R/S schrieb am 28.12.07 um 14:19 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Die Suppenkaspar-Lehre
Zitat seiner Medien-Würden Johanning:
Die teilweise gegensä ... Gerlinde Bodtke schrieb am 28.12.07 um 09:46 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Zusatz
Um keine Mißverständnisse aufkommen zulassen, möchte ich betonen, dass Neuerun ... Ronald Wasserrab schrieb am 28.12.07 um 08:31 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Die Experten der NAK
Jesus hatte kein Theologiestudium. Trotzdem verblüffte er die Th ... Gerlinde Bodtke schrieb am 27.12.07 um 23:05 zum Thema "Gedanken zum Interview mit Bezirksapostel Brinkmann": Gestern und Heute
Lieber Rudi Stiegelmeyr,
besonders ihr letzter Kommentar in di ... Detlef Streich schrieb am 25.12.07 um 21:16 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Der „Staatsanwalt“ antwortet
Geschätzte Leser und Geschworene!
Dass bei einigen Le ... Schredder schrieb am 24.12.07 um 01:21 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Gruß an Frederik
Vielen Dank für die Blumen ;-) ... geht mir aber genauso: mir behagt ... Michael Müller schrieb am 23.12.07 um 16:47 zum Thema "Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche": Versöhnen ist ganz im Sinne Jesu
Lieber Lothar
Ich stimme Ihrem Kommentar im volle ... Frederik schrieb am 23.12.07 um 15:11 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Hervorragender Beitrag - aber Prozessebene verlassen
In kann mich in weiten Teilen me ... Bertram schrieb am 23.12.07 um 15:06 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Perfid und infam
Ich bin kein Kenner der NAK-Geschichte. Welches Gotteskind der Nach- ... Schredder schrieb am 22.12.07 um 20:39 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Kein Schuldspruch, aber ...
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die Aufarbeitung ... R/S schrieb am 22.12.07 um 15:20 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Die Botschaft war der Nagel für die Kreuzigung aller Kritiker
Zitat:
Von Otto Gütt ... Ronald Wasserrab schrieb am 22.12.07 um 14:55 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Verfahrensfehler?
Das fiktive Verfahren hat einen Fehler: Drave hat keinen Verteidige ... Steven schrieb am 22.12.07 um 14:10 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": Alles in bester Ordnung!
Lieber Dieter, ihr lieben alle
Ich kann leider bei alle ... Dieter Weisshaupt schrieb am 22.12.07 um 11:28 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (3. Tag)": SCHULDIG und UNSCHULDIG
Wie im richtigen Leben macht mir auch hier in dem Fall der ... Ronald Wasserrab schrieb am 22.12.07 um 11:21 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Missverständlich
Liebe Gerlinde Bodtke,
so missverständlich war dein Kommentar n ... Lothar Lemke schrieb am 22.12.07 um 01:29 zum Thema "Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche": Versöhnen statt spalten
Wir alle sollten uns an das Wort des verstorbenen
Johannes R ... Gerlinde Bodtke schrieb am 22.12.07 um 00:22 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Mißverständlich
Ich glaube, ich habe mich in meinem letzten Kommentar weiter oben miß ... Ronald Wasserrab schrieb am 21.12.07 um 17:35 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Verantwortung
Auf den Kommentar von Steven ist durch die Redaktion ja bereits profess ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 21.12.07 um 16:09 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Verbal wild um sich schlagen ...
@Steven
Wenn Sie schreiben "Die Aufarbeitung is ... Michael Müller schrieb am 21.12.07 um 16:07 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Sensationslustig ? Bitte wo?
Ihr lieben alle
Für sensationsgierig halte ich höc ... Dietemann schrieb am 21.12.07 um 12:55 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Christlich?
Wenn noch ein Funken des Evangeliums Jesu in den Köpfen der NAK-KL ist, dann ... Steven schrieb am 21.12.07 um 12:32 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Sensation
Lieber Uli
Schade eigentlich dass Sie sich so unqualifiziert verhalten ... Uli schrieb am 21.12.07 um 10:26 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Sensation? - Peinlichkeit!
Steven,
wo bitte nehmen Sie die vermeintliche Sensati ... Steven schrieb am 21.12.07 um 09:50 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Time Out
Hallo
Ich finde es schade dass hier bei mediasres diese Art von sensati ... Dietemann schrieb am 21.12.07 um 09:22 zum Thema "Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche": Götter der NAK
Mir tun nur die vielen "Schafe" der NAK leid, die innerhalb der NAK ni ... Anny W. schrieb am 21.12.07 um 08:56 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Absicht und Kalkül
@ M - Warum muß man schlafende Hund wecken? Kann man beidseitig ni ... R/S schrieb am 20.12.07 um 23:26 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Kinder des Lichts oder Kinder der Finsternis
@Gerlinde:
Wenn nun die KL so reagier ... Gerlinde Bodtke schrieb am 20.12.07 um 22:25 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Überlegungen
Nun hat die VAG reagiert und die Antwort ist eindeutig. Es war wohl vorher ... M. (möchte unerkannt bleiben) schrieb am 20.12.07 um 21:50 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Warum schlafende Hunde wecken
Warum muß man schlafende Hund wecken? Kann man beidseit ... Dietemann schrieb am 20.12.07 um 20:59 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": NAK - Quo Vadis?
Die NAK Oberen sind ja noch nicht einmal bereit ihren Mitgliedern un ... Uli schrieb am 20.12.07 um 19:39 zum Thema "VAG: Wegen inakzeptablen Verhaltens keine weiteren Gespräche mehr mit der NAK": Charakter und HochachtungMan kann die VAG nur beglückwünschen zu der Charakterfestigkeit u ... Lars schrieb am 20.12.07 um 10:41 zum Thema "Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche": Wie schon der alte Gottesmann sagte...
Das Wort ist ein zweischneidig' Schwert, d ... Ronald Wasserrab schrieb am 20.12.07 um 09:17 zum Thema "Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche": Wer sind die wahren Abfall-Prediger?
Warum Streckeisen so ein erhebliches Interesse d ... Gernot Eimann schrieb am 18.12.07 um 23:30 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Die NAK, immer noch ein Kind
Leider konnte ich den Informationsabend nicht besuchen. ... R/S schrieb am 18.12.07 um 12:49 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Apologetische Brandung statt Bereitschaft zur Erkenntnisgewinnung...
@Carolus fragt z ... Uli schrieb am 18.12.07 um 11:48 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Quellenrecheche (Admonet auf den Zahn gefühlt)...
Quellen 1-6:
Diese verweisen auf ... Admonet schrieb am 17.12.07 um 20:58 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Replik
Lieber remuen,
Sie zitieren aus den Statuten der AG Geschichte und geben ... Uli schrieb am 17.12.07 um 12:29 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Zeitgeist?
Lieber Berthold,
wollen Sie uns etwa erzählen, dass wir heute gegen d ... Erich Walter schrieb am 17.12.07 um 08:33 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Göttlicher Wille?!
Werter Berthold,
"Auch die Propheten sind nicht mit Brief und ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 16.12.07 um 04:05 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Bitte beim Thema bleiben!
Werte Mitschreibende, bleiben Sie bitte beim Thema des obig ... remuen schrieb am 16.12.07 um 03:56 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Auftrag lautete: Historisch einwandfrei und objektiv
Werter "Admonet"
Sie schrei ... Berthold Bilz schrieb am 16.12.07 um 00:03 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": .NAK Exegese
Das ist wahr Herr manfredok. Bei der Suche nach Erklärungen für Aussagen ... manfredok schrieb am 15.12.07 um 23:40 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Einspruch Herr Peter Klingel
Sehr geehrter Peter Klingel.
Frau G. Bodtke hat kei ... Peter Klingel schrieb am 15.12.07 um 20:30 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Verbale Entgleisung
Sehr geehrte Frau Gerlinde Bodtke
In ihrem Kommentar mit dem ... Berthold Bilz schrieb am 15.12.07 um 19:48 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Theokratie oder nur Machtanspruch Bischoff's
Hallo René,
man sollte natürlic ... admonet schrieb am 15.12.07 um 19:33 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Fehlende Wahrhaftigkeit...
Lieber Remuen,
Ziel der Arbeit war es, eine Zusammenf ... Gerlinde Bodtke schrieb am 15.12.07 um 17:51 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Paulus kontra Petrus
In diesem Kontext ließe sich auch die Auseinandersetzung des Apo ... remuen schrieb am 15.12.07 um 16:07 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Theokratie - oder nur Machtanspruch Bischoffs?
Hallo Berthold
Allein die Verwend ... Manfred_R schrieb am 15.12.07 um 12:51 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Zwischenbescheid
Verehrter Peter Klingel, verehrter "Admonet",
die Weihnachtsfei ... Gerlinde Bodtke schrieb am 15.12.07 um 10:44 zum Thema "Stammapostel Lebers Reaktion auf offenen Brief: Verharmlosung und Zurückweisung": Pauschalisierung?
Werter Herr Klingel,
zunächst vielen Dank für Ihre guten Wünsc ... Berthold Bilz schrieb am 15.12.07 um 10:16 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Stammapostel, Theokratie
Günter Sch. schrieb
Es war in der Tradition der NAK, ... remuen schrieb am 15.12.07 um 10:05 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Fehlende Wahrhaftigkeit
Werter "Admonet"
Sie schreiben: "Tatsache ist doch, das ... Peter Klingel schrieb am 14.12.07 um 22:43 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Ich habe die NAK besser erlebt.
Sehr geehrte Frau Gerlinde Bodtke!
Zunächst einm ... Johannes Chrysostomos schrieb am 14.12.07 um 22:42 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Irdische Theokratie ist diktatorisch
Lieber Berthold,
Eine Theokratie auf dieser ... Günter Sch. schrieb am 14.12.07 um 22:28 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": "Göttliche Dinge"
Lieber Berthold Bilz,
Ihnen sei neu, so schreiben Sie, dass ... Admonet schrieb am 14.12.07 um 22:20 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Was willst Du...
Lieber Manfred_R,
„… was wollen diese Menschen die ständig an d ... frinj schrieb am 14.12.07 um 22:02 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Und Hans Urwyler?
Und wie ist Hans Urwyler ins Amt gekommen? Demokratisch! In Jerusalem ... Berthold Bilz schrieb am 14.12.07 um 20:50 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Demokratie, Diktatur, Theokratie
Thomas Ruf schrieb, dass er schwerwiegend findet, da ... Gerlinde Bodtke schrieb am 14.12.07 um 19:43 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Uneinsichtig?
Werter Herr Klingel,
als Betroffene von religiösem Mißbrauch durch ... Berthold Bilz schrieb am 14.12.07 um 19:29 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Rückkehr, Umkehr, Abkehr
Hallo Manfred,
man kann die Geschichte der NAK drehen u ... detlef streich schrieb am 14.12.07 um 19:11 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Die NAK ist eine "Sekte"
Sehr geehrter Herr Klingel,
ich verstehe nicht ganz, wa ... Redaktion mediasinres.net schrieb am 14.12.07 um 17:51 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Diese Art Kommentare ist hier unerwünscht!
Diese Rüge der Redaktion ist mit Hinweis a ... Peter Klingel schrieb am 14.12.07 um 17:31 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Die NAK ist keine Sekte!!
Ist die NAK eine Sekte????
Zunächst möchte ich sagen d ... Peter Klingel schrieb am 14.12.07 um 16:59 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Zeugenaussagen
Lieber Manfred
Zeugenaussagen sind in der immer subjektiv und wer ... Peter Klingel schrieb am 14.12.07 um 16:44 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Glauben verloren alles verloren
Dieser Kommentar ist mit Hinweis auf die aktuellen An ... Manfred_R schrieb am 14.12.07 um 15:48 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Steinewerfen oder zulässige Kritik?
Verehrter Peter Klingel,
Sie fragen sich: „… ... Uli schrieb am 14.12.07 um 15:16 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Die ganze Wahrheit!
Lieber Peter Klingel,
Ihre Traurigkeit und Ihre Enttäuschung ... Manfred_R schrieb am 14.12.07 um 15:00 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Rückkehr, Umkehr, Abkehr – alles verkehrt?
Lieber Uli,
da wir nun schon einige K ... Peter Klingel schrieb am 14.12.07 um 12:17 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Wer unter euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Wer unter euch ohne Sünde ist ... Uli schrieb am 14.12.07 um 12:05 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Weder Quark noch Käse...
Lieber Manfred,
vorab möchte ich das Du anbieten, gehe ... Siegfried Hinn schrieb am 14.12.07 um 10:38 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Lösung des Problems
Werter Berthold,
ich lese immer wieder in den Beiträger von ... Manfred_R schrieb am 13.12.07 um 23:25 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Wer stellt die Qualität von Käse fest?
Lieber Uli (oder, das fällt mir jetzt erst ein ... detlef streich schrieb am 13.12.07 um 19:24 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Betreff: Ihre Anfrage zur Zulassung
Der Staatsanwalt antwortet
Sehr geehrter Her ... Carolus Lignum schrieb am 13.12.07 um 18:05 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Geschirrspülen
Mein Kommentar als "Zeitzeuge", welcher seine Kindheit im Bezirk von B ... Berthold Bilz schrieb am 13.12.07 um 18:05 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Das kann nicht das Werk Gottes sein": Lösung des Problems
Ich habe schon vor ca. 2 Jahren bei naktuell das Thema Bischoff, ... Steven schrieb am 13.12.07 um 17:47 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Bitte austreten.....
Hallo
Ich versteh euch nicht, meine Lieben. Was macht ih ... Uli schrieb am 13.12.07 um 17:39 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Welcher denn?
Hallo Thomas,
Du meinst offensichtlich den paulinischen "Jesus Chris ... Thomas schrieb am 13.12.07 um 17:12 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Nur Jesus allein
Ich bin dem Herrn Jesus so richtig dankbar, dass Er mich schon vor 4 ... R/S schrieb am 13.12.07 um 16:33 zum Thema "Demagogie oder geschichtswissenschaftliche Verfahrensweisen? - Walter Drave im Verhör (1. Tag)": Anfrage zur Zulassung
Hohes Gericht,
Sehr geehrter Herr Staatsanwalt,
"Liebe Ge ... Uli schrieb am 13.12.07 um 14:59 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Quark oder Käse?
Lieber Manfred,
bezüglich der Gestaltung der Fassade gibt und g ... Manfred_R schrieb am 13.12.07 um 13:15 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Neusprech oder Quarksprech
Lieber Uli,
Sie meinen auszumachen, daß in der NAK ke ... R/S schrieb am 13.12.07 um 12:21 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Auch die Trinitätsvorstellung ist ein Kind ihrer Zeit
@Uli schrieb:
Wie können die ... Uli schrieb am 13.12.07 um 10:43 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Nur scheinbar...
Lieber Gregor K.,
nach gründlicher Untersuchung bleibt nur fest ... Uli schrieb am 13.12.07 um 09:53 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Trinität
Lieber Detlef,
die Analogie ist scharfsinnig erkannt! Wir können das no ... Gerlinde Bodtke schrieb am 13.12.07 um 06:43 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Zusatz
Eine Predigtaussage/Botschaft, die für meinen Vater absolute Gültigkeit besaß, ... Gerlinde Bodtke schrieb am 13.12.07 um 06:17 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Viele kleine Botschaften
Lieber Rudi Stiegelmeyr,
erst einmal herzlichen Dank fü ... Boris Mühlberger schrieb am 12.12.07 um 21:38 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": Rosa Brille
Lieber Michael
Vielleicht bin ich noch nicht so enttäuscht und geprü ... Berthold Bilz schrieb am 12.12.07 um 20:12 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": Bittet den Herrn
Jörg, alle Handlungen die durchgeführt werden und die Sakramente wer ... Dietemann schrieb am 12.12.07 um 19:58 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": Es ist erschreckend
4.12.07, nun musste reagiert werden!
Nach meiner Demission aus ... Dietemann schrieb am 12.12.07 um 19:48 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Es ist AUS!
Ich habe nun dem Verein NAK meine Demission erklärt.
Mit meinem Gew ... Ragnar Pries schrieb am 12.12.07 um 19:41 zum Thema "Der Traum von einem der auszog, seine Botschaft zu verkünden…": Jesus ist Sieger
Ja, lieber Gregor, da stimme ich Ihnen voll zu, es ist zum Schreien ... Jörg Frost schrieb am 12.12.07 um 18:52 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": Bittet den Herrn...
Der Herr Jesus selbst unterweist seine Jünger, den „Herrn der Ern ... Thomas Ruf schrieb am 12.12.07 um 18:46 zum Thema "Probleme – Keine Entwicklungen": Schärfung
Meiner Ansicht nach verfolgt die Kirchenleitung mit der neuen Veröffentlich ... Michael Müller schrieb am 12.12.07 um 18:44 zum Thema "Infoabend des Stammapostels: Jesus nur an letzter Stelle": Jesus ganz vorn
Lieber Boris
Sie schreiben, dass Sie keine Überbewertung im Aposte ...